Elztalhotel Logo

Praktikum im Schwarzwald

So wie es sein sollte
Menü Elztalhotel Logo

Der Start in das Berufsleben ist ein großer Schritt und will richtig gewählt sein! Mit einem Praktikum im Elztalhotel hast du die Chance, erste Erfahrungen zu sammeln.

Neben hunderten Ausbildungsberufen, die zur Auswahl stehen, kommt oft das Problem auf, das man keine konkrete Vorstellung von einem bestimmten Beruf hat. Was genau macht eine Hotelfachkraft? Wie sieht die Arbeit als Koch/Köchin genau aus? Was muss ich als Restaurantfachkraft besonders gut können?

Mit einem Praktikum bei uns hast Du die Möglichkeit, die Arbeitswelt in einem Hotel und auch Dich selbst besser kennenlernen und einen ersten Grundstein für Deine spätere Berufsausbildung zu legen.

Du kommst von weiter Weg? Kein Problem!

Damit die Strecke zwischen Dir und deinem Traumberuf kein Problem wird, haben wir direkt bei uns im Hotel – auf unserer Mitarbeiterebene – zwei großzügige Praktikantenzimmer eingerichtet.

So läuft Dein Praktikum im Elztalhotel ab

Ein Praktikum im Elztalhotel kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern, ganz so wie Du Zeit hast. Um alle Bereiche richtig kennenzulernen, können wir dir aber nur empfehlen, mindestens eine Woche zu uns zu kommen!

Nach einem kurzen Vorstellungsgespräch erhälst du eine Hotelführung, damit du dir einen Überblick verschaffen kannst. Gerne dürfen hier auch deine Eltern mitkommen und dich bei deinem vielleicht ersten Vorstellungsgespräch begleiten.

Anschließend bekommst du die benötigte Arbeitskleidung ausgehändigt und – falls du bei uns übernachtest – dein Zimmer gezeigt. Dann stellen wir dich unserem Team vor und es kann losgehen!

Wir machen dich mit deinem Praktikums-Paten bekannt, der dich den Tag über begleitet und dann startet Ihr mit Vorbereitungen. Im Service beginnst du zum Beispiel damit, die Tische für den Abendservice einzudecken und Servietten zu falten, in der Küche bereitest du vielleicht Salate oder Komponenten für die Gerichte abends vor und im Housekeeping bei unseren Gelben Engeln reinigst du die Gästezimmer oder den Schwimmbad- und Saunabereich. Aber keine Angst! Du bist nie alleine und du darfst allen unseren Mitarbeitern jederzeit deine Fragen stellen.

Die Übernachtung und das Essen und Trinken in unserem Mitarbeiter-Bistro sind für die Praktikumstage selbstverständlich kostenfrei.

Zum Weiterlesen

Seiten im Bereich Karriere

Anreise
Auswählen
Abreise
Auswählen
Nebensaison
Hauptsaison
Festtagssaison
Bei Kurzbuchungen unter 4 Übernachtungen gelten von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen immer die Hauptsaison-Preise.
Fertig